Fünf Fragen am Fünften im April: Von wilden Parties, Sprücheklopfern und Energiemenschen

Die Mitmachkolumne „Fünf Fragen am Fünften“ von Luzia Pimpinella geht in die vierte Runde und ich habe es wirklich geschafft meine Antworten am Fünften zu publizieren. Wahnsinn. Heute erfährst du unter anderem mit wem ich wilde Parties feiern würde und was ich um drei Uhr nachmittags so treibe.

1. Mit welchen berühmten Persönlichkeiten würdest du gerne mal eine wilde Party feiern?

Das ist genau die Frage für mich. Nicht. Ehrlich gesagt geb ich nicht viel auf Berühmtheiten. Als Teenie hätte ich sicher eine Party mit Axel Rose von Guns’N’Roses und Jon Bon Jovi feiern wollen. Für die hab ich damals ziemlich geschwärmt. Heute, eher nicht. Aber gut, die Frage steht. Wenn es eine wilde Party werden sollte, muss definitiv getanzt werden. Dafür würde ich mir Musikerinnen und Musiker einladen. Singen und tanzen würde ich unter anderem gerne mit Ed Sheeran, Alanis Morissette, Moloko, ZAZ, The Kooks und Kaiser Chiefs. Und natürlich mit meinen Freunden.

2. Singst du laut im Auto, wenn du allein unterwegs bist?

Aber hallo, und ob ich das mache. Singen macht glücklich. Lauthals im Auto singen ohne Rücksicht auf andere macht doppelt glücklich. Leider bin ich bei vielen Liedern nicht sehr textsicher. Doch das ist egal. Was zählt ist die Freude und die gute Stimmung.

3. Gibt es Sprüche oder Redewendungen, die ihr regelmäßig benutzt? Wenn ja, welche?

Die gibt es mit Sicherheit und natürlich fällt mir gerade nichts davon ein. Verdammt, verdammt, verdammt. Ich denke nach und dann kommt erst recht nichts. Ich sag öfters, dass „alles seine Vor- und Nachteile hat“. Ich zitiere gerne Karl Valentin, wenn wieder zu viele Schwarzmaler unterwegs sind, mit „Die Zukunft war früher auch besser.“

Zu meinem Kind sage ich häufig, dass „es nicht schneller geht, wenn man sich beschwert“. Noch mehr typische Sonya-Sprüche fallen mir sicher ein sobald ich aufhöre darüber nachzudenken.

4. Glaubst du, dass es Menschen mit einer grundsätzlich positiven oder auch grundsätzlich negativen Aura gibt?

Oh ja, das glaube ich. Optimismus und Pessimismus sind eine Einstellungssache. Ich selbst neige leider eher zum Pessimismus und verbreite damit eine negative Stimmung. Besonders wenn ich unausgeglichen und unzufrieden bin. Zum Glück hab ich das vor einigen Jahren erkannt und habe seitdem stark an mir gearbeitet. Denn ich will keine negative Aura haben. Weder grundsätzlich noch ab und zu. Ich habe meine innere Einstellung geändert und blicke heute grundsätzlich positiv auf mein Leben, auf mich und meine Umgebung. Das tut mir gut, macht mich fröhlicher und hat auch Auswirkungen darauf, wie ich auf andere wirke.

An manchen Tagen falle ich allerdings in alte Muster zurück. Tage, wo alles doof ist und ich es zulasse, dass diese Negativität die Oberhand gewinnt. Ich frage mich gerade, wie es dazu gekommen ist, dass ich vor einigen Jahren eher eine negative Grundeinstellung hatte. Oder ist das nur wieder so ein Eigen- und Selbstbildding bei dem ich zu streng mit mir selbst bin?

Ich erinnere mich auch an eine ehemalige Arbeitskollegin, die immer an allem was auszusetzen hatte. Das hat mich so genervt. Weil es mir Energie raubt. Menschen mit negativer Aura saugen Energie und wenn man ehrlich ist, will man von ihnen nicht zu viel um sich haben. So schlimm war es bei mir zum Glück nie.

Menschen mit positiver Aura hingegen lässt man gerne in sein Leben. Ich bewundere Menschen, die grundsätzlich positiv eingestellt sind. Das sind die Menschen, die nach Lösungen und Veränderungen suchen, wenn etwas nicht passt statt sich ihrem Schicksal zu ergeben. Und genau so möchte ich sein.

5. Was machst du meistens um drei Uhr nachmittags?

Aktuell arbeite ich unter der Woche um drei Uhr nachmittag in meinem Job als User Experience Consultant. Um die Zeit bin ich allerdings oft schon mit meinem halben Hirn bei meinem Kind, dass ich eine dreiviertel Stunde später aus der Kita abhole.

Mit 15 Uhr verbinde ich sonst noch Kaffee trinken und Kuchen essen. Ich finde, das ist der richtige Zeitpunkt dafür.

Eine Liste mit allen Beiträgen der April-Aufgabe von Fünf Fragen am Fünften inklusive Nico Antworten findest du auf Luzia Pimpinella.

Wie lauten deine Antworten auf die fünf Fragen imApril? Verrate es mir in den Kommentaren oder schick mir einen Link zu deinem Artikel falls du bei der Aktion teilnimmst. Ich bin gespannt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert