Meine Lieblingsfundstücke im Februar 2018

Und plötzlich ist der Februar zu Ende. Gemein, dass dieser Monat nur 28 Tage hat. Zuerst dachte ich, dass es mir diesen Monat richtig schwer fallen wird fünf Lieblingsfundstücke zu finden, da ich kaum Lust zum Lesen und Stöbern hatte. Und jetzt hab ich eine wundervolle Liste mit neuen Reizielen auf meiner Bucket Liste, Impulse für ein abenteuerliches Leben und eine Sache auf die ich mich richtig freue.

Servus Winter, ich bin dann mal weg

Eigentlich bin ich ein großer Winterfan und liebe Schnee. Daher kann ich gar nicht verstehen, warum manche Menschen im Winter in die Sonne fliehen müssen. Statt vom warmen Süden träume ich mich vom eisigen Norden, von Skandinavien wo es richtigen Winter gibt. Doch dieses Jahr ist es anders. Das liegt zum Einen daran, dass mich den ganzen Februar über die Erkältung plagt und insbesondere mein Husten einfach nicht verduften will. Zum Anderen ist Winter mit Krabbelkind nur halb so schön, vor allem da das Kind anziehen hasst. In dieser Stimmung hab ich den Artikel Acht Gründe, warum Du im Winter mit Kleinkind nach Teneriffa fliegen solltest von a daily travel mate gelesen und plötzlich ist mir ein lautes Ja, ich will auch so einen Urlaub vom Winter haben. Das hat mich selbst überrascht. Egal, ein Winterfluchturlaub steht jetzt schon auf meiner Reiseliste für 2019.

Zitate, die Leben verändern

Wer mag sie nicht, die weisen Worte eines inspirierenden Zitats. Am liebsten untermalt mit einem schönen Bild. Linn MacKenzie hat elf davon gesammelt. Nicht weil sie schön sind, sondern weil sie ihr Leben verändert haben. Warum und wie schreibt sie in ihrem Artikel 11 Zitate, die mein Leben verändert haben.

Leben ist Abenteuer

Immer höher, schneller, weiter, ein Abenteuer nach dem anderen. Adrenalin spüren und das Unmögliche wagen. Bloß keine Langeweile, Alltag oder einfach nur leben. Einen wundervoll anderen Blick auf Abenteuer haben Dear Heima in ihrem Artikel How beautiful it truly is that we exist – Adventure is out there beschrieben.

Street Art in Glasgow

Wenn du meinen Blog verfolgst, weißt du, dass ich Street Art liebe. Besonders die großen Wände. Bei jeder Städtereise informiere ich mich im Vorfeld ob und wo es Street Art zu finden gibt. Und manchmal reise ich auch in Städte, nur weil sie bekannt für ihre Street Art ist. Und dank Viel Unterwegs steht nun auch Glasgow auf meiner Reisewunschliste.

Ein neuer Verlag für schönere Reisebücher

Auch wenn ich mir mit Blick auf unser volles Bücherregal immer wieder vornehme keine neuen Bücher zu kaufen, ich halte mich nicht daran. Ich mag Bücher. Stundenlang könnte ich in Buchläden und in Bibliotheken stöbern. Und manchmal finde ich ein Buch, dass ich unbedingt in mein Leben und in mein Buchregal lassen möchte. Viele Bücher lese ich mittlerweile auch digital auf meinen eBook-Reader. Doch manche Bücher sind so besonders und schön, dass sie nur als gedrucktes Buch Freude machen. Ich liebe gut gestaltete Bücher. Und ich liebe besonders Reisebücher. Daher bin ich sehr gespannt auf den neuen Reisedepeschen Verlag, der es sich um Ziel gesetzt hat, schönere Reisebücher zu machen.

Die ersten drei Bücher erscheinen im Herbst 2018 und können über die Crowdfunding-Projektseite des Reisedepeschen Verlags auf Startenext vorbestellt werden. Das Fundingziel ist bereits erreicht und auch ich habe mich daran beteiligt. Weil ich neugierig auf den Verlag bin und weil ich die Aussicht auf schönere Reisebücher sehr gerne unterstütze. Ich hab mir übrigens den Bildband Roadtrip von der wunderbaren Jennifer Glas und ihrem Mann ausgesucht.

Ich hoffe, dass das ein oder andere Februarfundstück auch für dich eine Entdeckung ist. Was hat dir in diesem Monat besonders gut gefallen? Ich freue mich über dein Lieblingsfundstück in den Kommentaren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert