[Video] Acht Videos für (m)einen entspannten Sonntag

Video

Wie schnell diese Woche wieder vorbei gegangen ist. Viele Berichte von Touren und Reisen warten darauf, von mir geschrieben zu werden. Doch diese Woche haben mich andere Dinge beschäftigt. Sehr traurige und auch sehr schöne Ereignisse. Heute bin ich zu müde, von meinen Reisen und Bergtouren zu schreiben. Statt dessen schaue ich mir Videos auf meinem Laptop an. Ein paar meiner Fundstücke möchte ich heute mit euch teilen.

Move, Eat, Learn

Vor zwei Jahren schickte STA Travel Rick Mereki, Andrew Lees und Tim White auf eine kleine Reise um die Welt. Heraus kamen drei wundervolle Videos.

A Story of Tomorrow

Ein Paar reist fünf Wochen durch Chile und Patagonien. Heraus kommt eine wunderschöne, lyrische Reisegeschichte. Did you enjoy your story? Großartig!

The Longest Way

Dieses Video ist schon einige Jahre alt, doch ich finde es immer noch faszinierend. Christoph Rehage läuft ein Jahr lang über 4.500km durch China. Er lässt seine Haare und seinen Bart wachsen. Das Video zeigt, wie Reisen verändert, nicht nur äußerlich.

The man who lived on his bike

Filmemacher Guillaume Blanchet liebt das Radfahren. Wie wäre es, auf dem Fahrrad zu leben? Ein herrlicher Film.

Ciao traveler

Reisen ist schön, aber nicht immer einfach. Manchmal brauchen wir Hilfe und freuen uns, wenn wir sie bekommen. Ein schönes Video von Celesty Lee über ihre zehnmonatige Reise. Und ein Teaser für ihre Traveler App Ciao Vela, die Celesty gerade entwickelt.

2 Kommentare zu “[Video] Acht Videos für (m)einen entspannten Sonntag

  1. Christian

    WOW – Sonya, da sind ein paar sensationelle Videos dabei. Hatte noch nicht die Zeit mir alle anzusehen, aber beim naechsten Schlechtwetter-Wochenende werd ich das auf alle Faelle machen :)
    Das Timelaps-Rio-Video war ebenfalls spitze!
    Weiter so, freu mich immer ueber so interessante Kurzfilme! :)
    LG, Christian

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *