Meine Lieblingsfundstücke im Juli 2016

Meinen Rechner hab ich extra mitgenommen nach Kaprun, um euch meine Lieblingsfundstücke rechtzeitig zu servieren. Was soll ich sagen, ich habe mein digitales Teilchen in der Tasche gelassen und mich ganz dem Urlaubsaugenblick gewidmet. Jetzt bin ich wieder zuhause und habe mich sofort an meine Leseliste für dich gesetzt. Diesmal unter anderem mit Schafen, die uns die Färöer-Inseln zeigen, das Omm für die Reise, Pokémon Go für Globetrotter und der Erkenntnis, dass Reisen das Leben runiniert. Viel Spaß beim Lesen und Stöbern.

Video des Monats

Für die Menschen auf den Färöer-Inseln ist ihr Land eines der schönsten Flecken auf der Erde. Leider können sie das der Welt nicht angemessen zeigen, denn bisher gibt es keine Google Street View Ansicht der Färöer-Inseln. Daher haben die pfiffigen Färöer für eine liebenswerte Alternative gesorgt und ihre Schafe mit 360°-Kameras ausgerüstet. Schau dir den Film an und erlebe die Färöer-Inseln aus Schafsperspektive in 360°. Mehr zu Hintergründen und Erfolgen des Projektes findest du auf dem SheepView360° Blog.

Reisethemen kunterbunt

Mit Pokémon Go die Welt entdecken
Gehörst du auch zu den Menschen, die auf ihr Smartphone starrend durch die Gegend laufen und Pokémons fangen? Tanja von Reiseaufnahmen hat einige gute Gründe, die Pokémon Go für Urlauber und Reisende interessant machen. > Mit Pokémon Go einen schöneren Urlaub – 5 Tipps
Komfortzone erweitern statt verlassen
Einen erfrischend neuen Blick auf die Komfortzone hat Doris auf ihrem Blog 2Go2 Mallorca geworfen. Es geht nicht darum, seine Komfortzone ständig zu verlassen, sondern darum, sie zu erweitern. Mir gefällt das. > Huch, meine Komfortzone ist verändert
Die Schattenseiten des Reisens
Das Leben wäre so einfach, wenn man Zuhause bleibt statt sich durch das Reisen sein Leben zu runinieren. Ein herrlich ironischer Beitrag auf Pink Compass. > Wie das Reisen mein Leben ruiniert hat…
Ein Omm für unterwegs
Seit kurzem mache ich Yoga und bin begeistert wie gut mir das tut. Auf Lillies Diary habe ich einen Gastbeitrag gefunden, der zehn Yogaübungen für unterwegs empfiehlt. Unbedingt ausprobieren. > Yoga auf Reisen: 10 Yoga-Übungen für dein Workout unterwegs!

Reisen in Europa

Roadtrip zu Schlösser und Burgen
Travelstory.ch hat sich auf einen Roadtrip begeben um Märchenschlösser und -burgen zu besuchen. > Märchenhafte Burgen und Schlösser auf der Schwäbischen Alb

An der Algarve in Portugal
Take an adVANture waren an der Algarve unterwegs und geben Tipps für die Region. Gefallen haben mir besonders die Strand- und Roadtripempfehlungen. > Die Algarve: Ein verstecktes Juwel an Portugals Küste.

Sommer auf Spitzbergen
Lea von Escape Town war im Juni in Spitzbergen und hat viele Fotos und Eindrücke von vier Tagen Schiffsreise mitgebracht. > Mit dem Expeditionsschiff nach Spitzbergen

Reisen Weltweit

Roadtrip durch den Westen der USA
Good Morning World ist mit dem Zeltdachcamper zu den schönsten Naturschauplätzen im Westen der USA gefahren. > The Wild Wild West – Indianer, Hufeisen und mächtige Canyons

Wenn Gnus und Zebras wandern
Unterwegs und daheim war in Tansania bei der großen Wanderung von Gnus und Zebras dabei. > Die Große Tierwanderung durch die Serengeti in Tansania

Reisen in Zentralamerika
Was sind die Highlights in Zentralamerika? Muss ich Spanisch sprechen können? Und wie ist das mit dem Essen? Auf dem flocblog werden diese und weitere Fragen beantwortet. > Backpacking Zentralamerika: 10 Dinge, die Du wissen solltest

Wandern, Berge, Outdoor

Gipfel sammeln im Tannheimer Tal
Stefanie von Gipfelglück macht ihren Blognamen zum Programm und berichtet von einer Wanderung über dreieinhalb Gipfel. > Gipfelbuch: 3 1/2 Gipfel-Bergtour im Tannheimer Tal: Rohnenspitze-Zirleseck-Ponten-Bscheißer

Was das Fräulein beim Wandern durch Großbritannien nervt
Das Fräulein Draußen wandert gerade der Länge nach durch Großbritannien und ich folge ihr mit großer Freude auf Instagram, Facebook und Snapchat. Auf ihrem Blog hat sie einen herrlich ehrlichen Artikel verfasst, der von nervigen Dingen fernab der „Hochglanz-Instagram-Artikel“ erzählt. > Die Top 5 der nervigsten Dinge während meiner Wanderung durch Großbritannien

Wandern in Darjeeling
Alexandra von Traveling the World schreibt wunderbare Reisegeschichten. Zum Beispiel von ihrer Wanderung in Darjeeling zu der sie sich am Anfang fast schon zwingen musste. > Trekking in Darjeeling: Über die Singalila Range zum Kangchenjunga

Fußpflege vor extremen Wanderungen
Beim Wandern werden vor allem die Füße sehr beansprucht. Auf Hiking Blog findest du Fußpflegetipps, die sich vor allem vor großen Wanderungen bezahlt machen. > Outdoor-Tipp des Monats: So bereitest du deine Füße auf extreme Wanderungen vor

Fotografie

Reisefotografie verbessern
Auf The Travelettes gibt es 10 Tipps, um die eigene Reisefotografie zu verbessern. Tipp 4 fällt mir persönlich am schwersten. Zeit, daran zu arbeiten. > 10 Tips to Improve your Travel Photography

Ich hoffe, du hattest viel Freude beim Lesen und Stöbern. Was sind deine Lieblingsfundstücke im Juli? Ich freue mich über deine Empfehlung in den Kommentaren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *