Meine Lieblingsfundstücke im Mai 2016

Wohooo, ein Jahr ist voll. Ein Jahr voller Lieblingsfundstücke, prall gefüllte Listen meiner Lieblinks, die ich mit euch teile. Im Mai 2015 habe ich mit meiner Serie begonnen und viel Spaß beim Entdecken, Lesen und Teilen von Artikeln rund ums Reisen, Outdoor und Fotografie gehabt. Und weil ich immer so tolle Artikel finde, habe ich für meine Lieblingsfundstücke ein Pinterest-Board angelegt. Folgen lohnt sich. Und nun viel Schmökerfreude mit den Fundstücken im Mai.

Video des Monats

Manchmal vergessen wir, dass es keine Selbstverständlichkeit ist, reisen zu dürfen. Manche Menschen können nicht reisen weil sie krank sind. Wie die Kinder vom St. Jude Children’s Research Hospital. Damit sie die Welt trotzdem mit eigenen Augen bestaunen können, hat Expedia Mitarbeiter mit 360°-Kameras auf Reisen geschickt. Auch wenn es indirekt Werbung ist, raus gekommen ist ein wundervoller Film mit vielen strahlenden Kinderaugen und dem Gefühl von Dankbarkeit.

Reisethemen kunterbunt

Reisen mit Baby
A daily travel mate hat Nachwuchs bekommen und wird in Zukunft mit ihrer kleinen Tocher reisen. Um gut vorbereitet zu sein, hat sie eine tolle Interviewreihe gestartet. > Interview-Reihe „Reisen mit Baby“

Urlaub vom Reisen
Es ist schön, auch mal kritische Gedanken zum Thema Reisen zu lesen. Reiseaufnahmen stellt gerade fest, dass es Zuhause auch schön sein kann und sie mehr Zeit braucht, ihre Reisen zu reflektieren. > Keine Lust mehr auf Reisen!?!

Reisen in Europa

Reise auf die Färöer
Maria meets Anna war auf den Färöer-Inseln und zeigt ihr Bild der Abenteuerinseln auf der die Zeit ein wenig stehen geblieben zu sein scheint. > Färöer Abenteuerinseln

Home is where you stop
Take an AdVANture sind am liebsten mit ihrem Van unterwegs. Am schwierigsten ist es, den perfekten, naturnahen Stellplatz zu finden. Also haben sie ihre Bloggerkollegen gefragt und eine bunte Liste toller Plätze erstellt.  > Die schönsten Stellplätze weltweit – 13 Blogger verraten ihre Highlights.

Reisen Weltweit

Chile in all seiner Schönheit
Blickgewinkelt war zehn Wochen in Chile und hat in ihrem Beitrag die schönsten Naturreiseziele beschrieben. > Chile Nord-Süd: Atacama, Patagonien, Feuerland

Oh wie schön ist Panama
Viel unterwegs hat ihre Panamareise in einem ausführlichen und informativen Reiseführer verbloggt. > Panama Reisetipps & Infos – Alle Fragen und Antworten zum Panama Urlaub (FAQ)

Wandern, Berge, Outdoor

Wandern in Schottland
KulturNatur war im Mai auf dem West Higland Way unterwegs. Typisch schottisches Wetter ist ihr dabei „leider“ nicht begenet. > Im Rannoch Moor

Wandern auf Gran Canaria
Fräulein Draussen ist durch eine eindrucksvolle Landschaft zum Roque Nublo gewandert. > Wolkig mit Aussicht – Wanderung zum Wahrzeichen Gran Canarias

Hoch, höher, am hösten
Bergfreif liebt die Höhe und hat nach den höchsten Übernachtungsmöglichkeiten recherchiert. > Die 10 höchsten Alpenhütten

#BiketoWork
Gipfelglück radelt zur Arbeit. Das Ganze nennt sich Bike-to-Work. Ihrer Radlstrecke für die ich so oft beneide ist sie nun zum letzten Mal gefahren und hat eine wundervolle Hommage geschrieben. > Zum Abschied: eine Hommage an Münchens schönste #BiketoWork Strecke

Fotografie

Noch mehr vom Fotokurs in Berchtesgarden
Auch Gipfelfieber war mit dabei beim Phototraveller Landschaftsfotokurs im Berchtesgadener Land. Seine Lernerfahrung hat er in einem Beitrag zusammen gefasst. > 10 Tipps für bessere Landschaftsfotos

Nachts fotografieren
Takly on tour hat ihre Tipps fürs Fotografieren bei Nacht zusammen gestellt. > Fotografie Tipps: Nachtfotografie

 

Lass mich wissen, wie dir meine Lieblingsfundstücke gefallen und ob ich meine Serie verlängern sollte. Ich freue mich über deinen Kommentar.

12 Kommentare zu “Meine Lieblingsfundstücke im Mai 2016

  1. Marc

    Hallo Sonya,
    klar haben mir die Fundstücke gefallen. Ich habe schon richtig darauf gewartet:)
    Es gibt so viele tolle Beiträge da draußen, die kriege ich gar nicht alle mit, da sind solche Zusammenstellungen super.
    Viele Grüße,
    Marc

    Antwort
  2. Steffi

    Wow. Ich freue mich, bei dieser Jubiläumsausgabe dabei zu sein. Ich finde die Linksammlung immer toll. Ein bunter Mix aus lesenswerten Blogbeiträgen. Gerne weiter so. LG Steffi

    Antwort
  3. Elisa

    Hallo Sonya,

    das freut mich sehr, dass ich in deinen Fundstücken auftauche. :D
    Und danke für die Wochenendlecktüre! Ich finde es ja manchmal wirklich schwierig, all die tollen Artikel da draußen zu entdecken. Jetzt werde ich mal ein bisschen durch deine Linksammlung stöbern gehen.

    Lieben Gruß und dir ein schönes Wochenende!
    Elisa

    Antwort
  4. Tanja

    Hallo Sonya,

    ganz lieben Dank für die Aufnahme in deine Maiübersicht.

    Jetzt, da ich auch mal Wochenenden zu Hause hab, hab ich auch wieder mal Luft, mehr Blogbeiträge zu Lesen … juhuuu.

    Da kommt mir deine Übersicht sehr gelegen, zu mal ich es immer wieder erstaunlich finde, das dann doch jeder andere Blogs auf dem Schirm hat.

    Sei lieb gegrüßt
    Tanja

    Antwort
    • Sonya Schlenk Author des Beitrags

      Sehr gerne, liebe Tanja. Ich bin auch immer wieder überrascht wieviele Blogs mit tollen Artikeln es gibt. Freue mich, wenn du den ein oder anderen Blog entdeckst, den du noch nicht auf dem Schirm hattest.

      Antwort
    • Sonya Schlenk Author des Beitrags

      Danke Jens. Allerdings handelt es sich bei den Links nicht um meine Erlebnisse, sondern Leseempfehlungen von anderen Blogs. Aber ja, beim Lesen erlebe ich viel ;).

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *