[Foto der Woche] #1 Nachts im Gardens by the Bay in Singapur

Foto der Woche #01 Gardens by the Bay

Eines meiner Highlights in Singapur, dass mir den Atem geraubt hat, ist der Supertree Grove bei Nacht. Er ist Teil des Gardens by the Bay im Bezirk Marina Bay South. Tagsüber habe ich es leider nicht dorthin geschafft und kenne daher die Ansicht bei Tag nicht. Nachts haben mich die erleuchteten Bäume in ihrer Größe und Anordnung einfach nur verzaubert.

Ich versuche mich gerade an der Nachtfotografie und meinen Fähigkeiten Blende, Verschlusszeit und ISO manuell einzustellen. Daher macht mein schönstes Nachtfoto von den Superbäumen den Anfang meiner neuen Artikelreihe „Foto der Woche“. Mir kam die Idee mit einer wöchentlichen Reihe zu starten heute sehr spontan. Zum Einen, weil ihr seit meinem Reisestart am Dienstag noch keinen einzigen Blogpost bekommen habt. Das liegt einfach daran, dass ich noch nicht so eingegroovt bin. Nachdem das Fliegen und die wechselnden Zeitzonen jetzt erstmal Pause haben, beginne ich langsam in meiner Reise anzukommen. Zum Anderen, weil ich versprochen habe, den Iron Bloggern auch während meiner Reise treu zu bleiben. Jetzt ist die erste Reisewoche schon rum und ich will natürlich meine Reisekasse schonen und die fünf Euro lieber ganz egoistisch für mich nutzen. Und es gibt noch einen dritten Grund. Ich will meine Fotografiekünste verbessern, sowohl was die Technik als auch was das Auge für schöne Motive angeht. Sich jede Woche für ein Foto zu entscheiden, stell ich mir als Herausforderung vor. Ich bin gespannt und hoffe, ihr auch.

Eure konstruktive Kritik zum wöchentlichen Foto ist herzlich willkommen.

5 Replies to “[Foto der Woche] #1 Nachts im Gardens by the Bay in Singapur”

    • Tobi

      Ich lese von Zeit zu Zeit deine Neuigkeiten und schau mir gern die Fotos an. Am liebsten hab ich da von dem saftig grünen 50 Meter tiefen Krater, weil mich Vulkane so sehr faszinieren.

      Bin gespannt, was als Nächstes kommt …

      Antwort
      • Sonya Schlenk Author des Beitrags

        Das freut mich, Tobi. Foto #2 ist von einer Vulkaninsel, wenn auch ohne Grater. Die vielen Vulkane in Auckland sind wirklich sehr faszinierend. Mount Eden ist dann sicher genau das richtige für dich. Das ist der höchste Vulkan in Auckland und hat diesen tiefen, begrünten Krater, der dich so fasziniert. Die Fotos kommen bald in einem Blogbeitreg ;).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.