[Foto der Woche] #3 Muschelstrand

Muschelstrand am Strand von Matauri Bay

Während ich diese Zeilen schreibe sitze ich am Strand von Matauri Bay in Northland, hoch im Norden der Nordinsel von Neuseeland. Es gibt einen Campingplatz direkt am Meer. Es ist traumhaft. Neben dran ein kleiner Hügel, den ich heute um 5:45 Uhr bestiegen habe um den Sonnenaufgang zu sehen. Der Morgennebel hat mir keinen Blick auf die Sonne gegönnt und auch jetzt um 7:25 Uhr kommen ihre Strahlen nur ganz schwer durch die Wolken hindurch. Dort wo sie das Meer berührt glitzert das Wasser. Möwen kreischen über mir.

Ein Streifen aus Muschelschalenstrand, danach Sand, dann das Meer, so ist der Strand von Matauri Bay. Das Wasser ist noch kühl um diese Jahreszeit. Eigentlich wollte ich nach meiner kleiner Morgenwanderung noch in die Fluten stürzen. Doch jetzt ist mir viel zu kalt.

Hier ist übrigens die erste Stelle, an der ich kein Handynetz habe. Das entschleunigt ungemein und lässt viel Zeit zum Ruhen und Muscheln sammeln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *