[Foto der Woche] #17 Harbour Bridge und Opera House, Sydney, Australien

Sydney

Sydney oder Melbourne? Seit jeher gibt es eine Rivalität zwischen den beiden australischen Städten. Am Ende musste eine neue Stadt gebaut werden, die als Kompromisslösung Australiens Hauptstadt wurde, Canberra. Welche Stadt ist schöner, welche sehenswerter? Sydney oder Melbourne?

Die Antwort ist einfach, beide Städte sind fantastisch. Während Melbourne definitiv die coolere Stadt ist, überzeugt Sydney mit seiner Schönheit. Man steht im Royal Botanical Garden und blickt auf die Harbour Bridge und das Sydney Opera House, zwei Sehenswürdigkeiten die ganz Australien repräsentieren. Sydney ist wow, in vielerlei Hinsicht. Und Sydney ist posh. Eigentlich kann man seine ganze Australienreise in Sydney verbringen um eine gute Zeit zu haben. Mir sind leider nur drei kurze Tage geblieben, die mich begeistert haben.

Bist du schonmal in Sydney gewesen? Was hat dir besonders gut gefallen?

Ein Kommentar zu “[Foto der Woche] #17 Harbour Bridge und Opera House, Sydney, Australien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *