Fotoaktion: Mein Bild von München II

Mein Bild von München IIKennt ihr das Fotobuch „Mein Bild von München“? Es ist im Rahmen einer Fotoaktion zum 850. Stadtgeburtstag von München 2008 entstanden. Hobby- und Profifotografen wurden aufgerufen, ihr persönliches Bild von München einzusenden. Die besten Fotos wurden in einer Ausstellung im Gasteig sowie in besagtem Bildband präsentiert.

Heuer geht die Aktion in die zweite Runde. Dieses Mal werden Fotos gesucht, die einen anderen, unbekannten und überraschenden Blick auf unser schönes München zeigen, ohne die gängigen Klichees zu bedienen.

Jeder kann teilnehmen und sein Foto bis zum 31. Juli 2013 einreichen. Die ausgewählten Bilder werden in einer Ausstellung auf der Praterinsel ausgestellt und im zweiten Fotobuch publiziert. Für die veröffentlichten Teilnehmer fällt eine Gebühr von 20 € an, dafür gibt es Ruhm, Ehre und zwei Fotobücher im Gesamtwert von 28 €. Mir gefällt die Aktion richtig gut und ich freue mich jetzt schon auf das Ergebnis. Mal schauen, vielleicht mach ich auch mit.

Die Vernissage findet am 02. September 2013 am Praterstrand auf der Praterinsel statt. Weitere Informationen zur Aktion findet ihr auf der Website sowie auf Facebook.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *