Hallo Welt! soschy on tour beginnt.

Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt. (Laotse)

Diesen ersten Schritt meiner Blogreise möchte ich heute tun. Herzlich Willkommen zu „soschy on tour“, meinem Reise- und Erlebnisblog. Ich möchte euch mitnehmen auf meine Touren und über die Freude unterwegs zu sein berichten.

Dieser Blog ist seit 2008 installiert, doch ist nie richtig gestartet worden. Warum? Es gab viele Gründe. Ich wußte nicht genau, welche Art von Blog ich starten soll. Die klassische Frage über was ich bloggen und wen das interessieren könne hat mich ausgebremst. Eigentlich ist es naheliegend, dass ich einen Reiseblog beginne. Wer mich kennt, wird nicht überrascht sein. Noch so ein Reiseblog? Wo es doch schon so viele gute, spannende und zum Teil hochprofessionelle Reiseblogs gibt. Ja, die gibt es, aber eben noch keinen von mir. Und auch wenn ich durch mein Zögern viele Jahre des Lernens, Ausprobierens und Entwickelns verloren habe, ist es doch nie zu spät mit etwas auf das man Lust hat anzufangen.

Von meiner Seite steht das Grundkonzept und viele Ideen. Zu Ende gedacht habe ich noch nichts. Daher wird sich mein Blog im Detail entwickeln, sich formen und verändern. Ich bin selbst schon sehr gespannt in welche Richtungen es gehen und was ich lernen werde.

On tour heißt für mich unterwegs sein, entdecken und erleben. Ich muss dabei an meinen Opa denken, der eines Tages zu mir meinte, die Oma sei d.u., dauernd unterwegs. Dabei war meine Oma nicht auf weiten Reisen rund um die Welt sondern einfach in ihrem Alltag unterwegs und aktiv. On tour bin ich daher in und um meine Heimatstadt München, mit dem Rad auf einer Tages- oder Mehrtagestour, zu Fuß auf einem Berg oder ich bin on tour auf Reisen, in einer Stadt oder einem Land.

Von diesen Überlegungen haben sich meine drei Hauptkategorien abgeleitet:

  • Stadt. Berichte von Städtereisen sowie meinen Entdeckungen und Erlebnisse aus meiner derzeitigen Heimatstadt München wo ich seit 2005 lebe.
  • Land. Berichte von meinen Reisen in nahe und ferne Länder.
  • Berg. Steht stellvertretend für meine Outdoor-Aktivitäten wie Wandern, Bergsteigen, Klettersteig- und Schneeschuhtouren sowie Radreisen.

Ihr werdet dort also Reise-, Touren- und Erlebnisberichte finden. Zusätzlich hab ich noch über folgende Kategorien nachgedacht, die eher allgemeinen Raum für alles on tour geben sollen:

  • Notizen. Meine Gedanken und Meinungen rund um das Reisen und mein Leben on tour.
  • Tipps. Empfehlungen und Testberichte, vom Ausrüstungscheck über Buchrezensionen zu Veranstaltungstipps.
  • Fundstücke. Hinweise auf schöne Dinge rund ums Reisen und Untwegs sein, die andere Menschen geschaffen haben.

Ich freue mich auf diese Reise und ganz besonders freue ich mich, dass ihr dabei seid. Eure Kommentare und Verbesserungsvorschläge sind mehr als willkommen, lebt ein Blog doch vom Mitmachen seiner Leser.

4 Kommentare zu “Hallo Welt! soschy on tour beginnt.

  1. Olaf

    Hallo soschy,

    ich freue mich schon riesig auf viele Reise- und Tourberichte und schöne Fotos, sowohl von meiner alten Wahlheimat München als auch von Egal-Wo. Schön, dass Du das Blog begonnen hast.

    Und nun, halt Dich ran: Wann kommt der nächste Artikel !? ;-)

    /Olaf

    Antwort
    • Sonya Author des Beitrags

      Ich hab auf jeden Fall schon eine Artikelidee, die dir gefallen wird. Allerdings müssen wir dazu die Tour noch machen ;).

      Antwort
    • Sonya Author des Beitrags

      Sehr gerne. Lass mich am Besten wissen, wann du im Juli/August/September in München bist, dann machen wir was aus.

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *