[Foto der Woche] #9 Der beste Roadtrip meines Lebens, Crown Range Road, Neuseeland

Auf der Crown Range Road von Wanaka nach Queenstown

Es ist etwas ruhig geworden um das Foto der Woche. Fakt ist, ich liege zwei Fotos zurück. Diese zwei Wochen habe ich gestern Abend erstmal auf meinen Rechner ziehen müssen. Was habe ich die Tage davor eigentlich gemacht, dass sich so viele Fotos angesammelt haben? Richtig, ich habe diese vielen wundervollen Momente erlebt und meinen Laptop einfach ausgelassen. Die Zeit in Neuseeland scheint viel schneller rumzugehen. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich sehr viel in die Tage packe.

Es ist der beste Roadtrip meines Lebens. Eigentlich bin ich nicht so der Autofahrer, doch hier macht es mir richtig Spaß und ich bin selbst überrascht, wie ich mittlerweile über die kurvigen Bergstraßen flitze. Egal wohin man blickt, man sieht immer großartige Landschaften. Und daher hab ich für die Woche um das Neujahr das Foto vom Crown Range Pass ausgewählt. Wir sind die Crown Range Road am 2. Januar von Wanaka nach Queenstown gefahren. Es ist die höchste Hauptverkehrsstraße in Neuseeland. Der Crown Range Pass liegt auf 1.076 m. Von dort sieht man Lake Wakatipu mit Frankton am Anfang und Queenstown am rechten Ufer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *